Löwinnen holen Titel in Bayern!
Stefan Plattner • 8. Februar 2026
Heimsiege Nr. 21 und 22!!!

Zwei wichtige Spiele standen am Samstag den 07.02.2026 für die Lions in der Kundler Sporthalle am Programm. Den Anfang machte die WJC, die Mädels wollten mit einem Sieg zum einen die Heimserie verlängern, zum anderen wollte man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
Das Trainerteam konnte bis auf die verletzte Chiara auf den gesamten Kader zurückgreifen und die jungen Damen starteten auch sehr konzentriert in die Partie. 11 : 4 der Spielstand nach 15 Minuten. Dann aber ein leichter "Hänger" den die Gäste aus Gröbenzell sofort ausnützen konnten und auf 11 : 10 verkürzten. Mit einem 15 : 12 ging es nach 25 Minuten in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Löwinnen aber wieder ihr Können und zogen schnell auf
22 : 14 davon. In der Folge wurde der Vorsprung souverän nach Hause gespielt und der 21. Heimsieg in der Höhle der Löwinnen gefeiert. Endstand nach 50 Minuten: 30 : 24. Allen Löwinnen konnten heute eingesetzt werden, wir gratulieren Vanessa bei ihrem zweiten Einsatz bei den "großen" Mädels zu ihrem ersten Tor! Eine ganz starke Leistung zeigte auch wieder einmal unsere Jana, mit 12 Tore konnte sie die Führung in der Torschützenliste (insgesamt 95 Tore!) weiter ausbauen.
Bester Werferinnen heute: Jana (12 Tore), Mia (5 Tore) und Kathi (4 Tore);
Im Anschluss hatten dann die Mädels der WJB die Möglichkeit mit einem Sieg den Staffelsieg bereits vorzeitig ins Unterland zu holen. Ohne unsere Spielmacherin Ida und mit einer angeschlagenen Jana Plattner sollte dies eine spannende Aufgabe werden.
In der gut gefüllten Kundler Sporthalle wollten die Mädels von Anfang zeigen wer in unserer Heimhalle das Sagen hat. Dies konnte vor allem in der Abwehr umgesetzt werden, der SpVgg Altenerding gelangen in den ersten 25 Minuten nur 7 Tore. Im Angriffsspiel war den Mädels jedoch die Nervosität anzusehen, die Abschlüsse meist etwas zu früh und zu ungenau, trotzdem ging es mit einer 10 : 7 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel aber zeigten die Löwinnen eine ganz starke Leistung und bis zur 40 Minute konnte eine 20 : 11 Führung erspielt werden. Durch zahlreiche Wechsel und vor allem durch ganz zweifelhafte Entscheidungen des bayrischen Schiedsrichters wurde es dann doch noch richtig spannend. Aber die Mädels um Kapitänin Aleyna behielten die Nerven in einer sehr hitzigen Schlussphase und holten mit einem 23 : 22 Heimsieg den Meistertitel in der Bezirksoberliga Staffel Süd-Ost!
Beste Werferinnen beim 22. Heimsieg in Serie: Mattea (6 Tore), Jana (5 Tore) und Aleyna (4 Tore).
Wir gratulieren den Mädels zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft, zwei Runden vor dem Ende liegen die Mädels mit 20 : 0 Punkte aus 10 Spielen mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze!! Tolle Leistung des gesamten Löwenrudels, Mädels wir sind STOLZ auf euch!!!!
Im Anschluss an das Spiel wurde natürlich zusammen mit den Mädels der WJC der Titelgewinnen anständig gefeiert!
Fans und Spielerinnen ließen diesen aufregenden Tag bei Pizza und Getränken gemütlich ausklingen. Ein toller Start in die Ferienwoche...












