Zwei Vizemeistertitel für die Lions

Stefan Plattner • 11. Mai 2026

Finaltag in der WU12 und MU14 in Innsbruck

Am Sonntag den 10.05.2026 standen auch noch die beiden letzten Entscheidungen in Tirol auf dem Programm:


Unsere Mädels der WU12 hatten noch zwei Spiele in Innsbruck zu bestreiten, die Gegnerinnen heute waren die Mannschaft von HIT Innsbruck, die aufgrund einiger älterer Spielerinnen außer Konkurrenz an diesem Bewerb teilnimmt und die SG HIT/UHC Absam.

Im ersten Spiel gegen HIT Innsbruck spielten die Mädels um unsere Spielmacherin Lina eine ganz starke erste Halbzeit, bis zur 12 Minute lagen die Mädels nur drei Tore zurück, 5 : 11 dann der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ebenfalls eine starke Leistung, trotzdem ging das Spiel mit 19 : 30 verloren.


Im zweiten Spiel gegen den Tabellenersten und Tiroler Meister in der WU12, gegen die SG HIT/UHC Absam konnten die Mädels dann leider nicht ihre Beste Leistung abrufen, schnell gerieten wir mit 1 : 7 in Rückstand. Nach einem Pausenstand von 10 : 20 ging das Spiel schlussendlich mit 20 : 33 an die Meistermannschaft. Wir gratulieren den Mädels aus Innsbruck und Absam, freuen uns aber sehr über den VIZEMEISTERTITEL in der weiblichen U12!!!

Unsere Lina holte sich zusammen mit einer Spielerinnen aus Innsbruck den Titel der Torschützenkönigin. Bravo Lina!

Insgesamt spielten die Mädels ein tolle Saison, immerhin kann die Hälfte dieser Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der U12 spielen. Bravo Mädels, weiter so bitte!!!


Im Anschluss stand auch für unsere Jungs der U14 das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Unsere Löwen hatten sich bereits vor diesem Spiel durch eine ganz tolle Leistung über die ganze Saison den Vizemeistertitel gesichert, so war das Spiel gegen HIT Innsbruck nicht mehr von großer Bedeutung. Dies war dann auch in der ersten Hälfte zu sehen, in der Abwehr bekamen die Jungs von Trainer Erkut keinen Zugriff, im Angriff passierten zu viele Fehler. Nach dem 12 : 17 Pausenstand zeigte unser Team aber in der zweiten Spielhälfte auch ihr anderes Bild. Viele gute Kombinationen im Angriff und ein besseres Abwehrverhalten führten zum Ausgleich (26 : 26) sechs Minuten vor dem Ende.

Leider reichte es zum Schluss nicht mehr ganz zu einem Sieg, 29 : 27 der Endstand für Innsbruck.

Wir gratulieren auch unseren Löwen zu einer tollen Saison und zum VIZEMEISTERTITEL in der männlichen U14. Bravo Jungs, auch so weitermachen bitte!


Insgesamt ein ganz tolle Wochenende für die Lions:

Tiroler Meister in der WU16

Vizemeister in der WU12 und MU14

Dritter Platz in der MiU12 und U8


Gratulation nochmals an alle Mannschaften für eure großartigen Leistungen!!!


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
von Stefan Plattner 20. Juni 2026
Saisonende 2025/2026 und Löwen zieht es nach Graz
von Stefan Plattner 12. Juni 2026
Training-Zertifikate für unsere Lions Kids
von Stefan Plattner 8. Juni 2026
Tolles Wochenende der jungen Löwen!
von Stefan Plattner 2. Juni 2026
Mit den Schnellen Leoparden zum Landesfinale nach Zirl
von Stefan Plattner 1. Juni 2026
Löwinnen holen den 7. Platz bei der ÖMS!
von Stefan Plattner 18. Mai 2026
Löwinnen gelingt der Aufstieg in die 2. Liga!!!
von Stefan Plattner 18. Mai 2026
ÖMS der WU13 in Hard – viel Erfahrung gesammelt
von Stefan Plattner 14. Mai 2026
Löwinnen verpassen knapp den Aufstieg in die 2. Liga
von Stefan Plattner 10. Mai 2026
DANKE an unsere beiden Sponsoren!!!
von Stefan Plattner 10. Mai 2026
Finale U8, Mixed U12 und WU16 in der Kundler Sporthalle